Probewochenende auf der Burg

Die Jugendkapelle beim Probewochenende auf der Burg SteineggAuf der Burg für Konzert vorbereitet

haben sich die 33 Musiker der Jugendkapelle am Wochenende vom 18.-20. November. Es gab einige Stücke zu proben, denn auch die jungen Musiker werden ihr Können am 18.12.2011 beim Jahreskonzert der Stadtkapelle unter Beweis stellen. Dirigent Andreas Frank schaffte es wie gewohnt alle Musiker zu motivieren und herauszufordern, so dass das sich das Konzertprogramm bereits sehen lässt. Neben Registerproben und Gesamtproben bot das Wochenende während der Freizeit jede Menge Spaß. Die Burg Steinegg bei Tiefenbronn bietet nämlich eine tolle Location für ein spannendes Wochenende.

Durch das spätherbstliche Wetter konnte die freie Zeit weitgehend draußen verbracht werden. So kamen Fußballspiele, Indiaka oder Sonnenbäder nicht zu kurz.

Einer der Höhepunkte des Wochenendes war sicherlich das gemütliche Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows am Samstagabend. Während die einen noch am Feuer saßen und gruselige „Black Storys“ lösten, wanderten die anderen schon bei völliger Dunkelheit zur Nachtwanderung durch den Wald.

Ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende mit einer tollen Gruppe ging viel zu schnell vorbei und die Freude auf die nächste Freizeit ist groß. Zuvor können Sie sich von der Leistung der Jugendkapelle im Rahmen des Jahreskonzertes der Stadtkapelle überzeugen. Dies findet am 18.12.2011 um 18.00 Uhr im Bernhardussaal in Bretten statt.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.