Neues Jugendgremium gegründet

Das gewählte Gremium der JugendkapelleFünf MusikerInnen der Jugendkapelle Bretten stellen seit diesem Jahr ein besonderes Engagement unter Beweis. Sie wurden von ihren Musikkameraden zu einem Jugendgremium gewählt und sind nun für mindestens ein Jahr für die Planung von Ausflügen, die Begrüßung von neuen Mitgliedern und die Überbringung von Anliegen und Anregungen der Musiker zuständig. Jana Treffinger, Ulrike Deike, Larissa Oswald und Rouven Koch wurden in das Gremium gewählt, Fabian Gasch zum Orchestersprecher.

In der ersten Sitzung wurden bereits wichtige Termine besprochen, die Unterkunft für das Probewochenende gewählt und ein Leitfaden entwickelt, wie neue Mitglieder in Zukunft in das Vereinsleben integriert werden.