Viele Kinder fanden auf Anhieb „Ihr“ Instrument
Kurz vor den Sommerferien waren Jugendliche der Jugendkapelle mit Lehrern der Jugendmusikschule Bretten an Brettener Grundschulen zu Besuch. Ziel dieser Aktion sollte es sein, Kindern Musik nahe zu bringen und verschiedene Instrumente vorzustellen. vorstellung_floete_2010

In Kleingruppen zogen die Kinder voller Eifer los.
Was könnte ein passendes Instrument für mich sein, die Querflöte oder doch lieber das Tenorhorn? Die Lehrer der Jugendmusikschule unterstützten wenn der Ton einmal klemmte und gaben wertvolle Tipps. So fanden schließlich einige das passende Instrument. Wir hoffen, dass sie auf diesem Weg unterstützt werden, denn was gibt es schöneres als die eigene Musik.
Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei den Kollegen der Jugendmusikschule, die sich in ihrer Freizeit engagiert und uns professionell unterstützt haben.

Die musikalische Ausbildung des Musikvereins Bretten (außer Flötenunterricht) übernimmt übrigens die Jugendmusikschule Bretten. Weitere Informationen über die Vorteile als Mitglied des Musikvereins finden Sie in unserem Flyer.

Für Kinder bieten wir Flötenunterricht als Einstiegsinstrument an.  In Kleingruppen werden Kinder ab 5 Jahren einmal wöchentlich unterrichtet.
Ansprechpartnerin ist hier Ines Walter.

Weitere Bilder:

Das SaxophonDas HornDas Tenorhorn