Minigolfen statt Musizieren

Gruppenfoto

Zu ihrem ersten Ausflug brach die Schülerkapelle am Sonntagvormittag bei sonnig warmem Wetter auf und tauschte ihre Instrumente gegen Minigolfschläger ein.

 

Mit der Bahn ging es nach Bruchsal. Nachdem die Vesperbrote verzehrt waren und alle Musiker nochmals mit Sonnencreme versorgt wurden, teilten sich die jungen Musiker in zwei Gruppen auf und versuchten beim Gartenminigolf den Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich ins Loch zu bringen und zeigten, dass sie nicht nur beim Musizieren eine gute Figur machen. Ein besonderer Ansporn hierbei war, dass die jeweils Besten aus jeder Gruppe am Ende einen Preis erhalten sollten. Da jedoch jeder sein Bestes gegeben hat und es ein äußerst schöner, aber heißer Tag war, wurden zum Abschluss des Minigolfens alle mit einem Eis belohnt.

 

Danach machten sich die jungen Musiker und ihre Betreuerinnen auf den Weg in den Schlossgarten, um zu picknicken und sich auf  dem Spielplatz auszutoben.

Zum Schluss wurden vor dem Bruchsaler Schloss noch zur Erinnerung Gruppenfotos gemacht, bevor alle gemeinsam in die Innenstadt zurück gingen.

Von dort machte sich der größte Teil der Ausflügler auf den Heimweg, während die Fußballbegeisterten unter den jungen Musikern in Bruchsal blieben, um beim Public Viewing das WM-Spiel Deutschland gegen England anzuschauen und anschließend von jubelnden und hupenden Deutschlandfans begleitet nach Hause zu fahren.

 

Dass die Schülerkapelle nicht nur beim gemeinsamen Musizieren viel Spaß und Freude hat, zeigte dieser gelungene Ausflug, der nicht nur das Handicap der Musiker verbessert hat, sondern auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis war.

 

Weitere Bilder:

 

Deutschland hat gewonnen! Die      Mädchen beim Minigolf

 

Der      Posaunist am Abschlag

#right