Platzkonzert auf dem Kirchplatz
KlarinettistinnenAm vergangenen Sonntag gab die Schülerkapelle beim Kirchplatzfest der Evangelischen Kirchengemeinde Bretten ein Platzkonzert.

Mit dem Titel „Start Your Engines“ begannen die neun jungen Musiker mit ihren Leiterinnen Jasmin Zürner und Carmen Foos ihr drittes öffentliches Konzert.

Auch „Englischer Walzer“ und „Tell me“, eine Anlehnung an die berühmte Ouvertüre aus der Oper „Wilhelm Tell“, präsentierte die junge Kapelle fehlerfrei.

Durch das Musikstück „Spanish Nights“ brachte die Schülerkapelle spanisches Flair auf den sonnigen Kirchplatz bevor sich nach dem fetzigen Lied „Who Did It?“ die Jugendkapelle dazugesellte.

Gemeinsam spielten Jugend- und Schülerkapelle den bekannten Titel „Baby Elephant Walk“ und „Latin Gold!“, einem Stück mit lateinamerikanischen Melodien und Rhythmen.

Nicht nur den Musikern hat der Auftritt, bei dem sie sich und ihr breitgefächertes Repertoire präsentieren konnten, viel Freude bereitet, sondern auch den vielen Besuchern des Kirchplatzfestes, die die Schülerkapelle mit viel Applaus belohnten.

Schülerkapelle beim KirchplatzfestSchüler- und Jugendkapelle spielen gemeinsam