Werner Autenrieth wird 80 Jahre

Werner Autenrieth bekommt von Thomas Zürner ein aktuelles Bild der Stadtkapelle mit Widmung

Ein ganz besonderes Geburtstagsständchen durften die Musiker der Stadtkapelle Bretten am 30. November spielen. Werner Autenrieth  feierte seinen 80. Geburtstag und lud nicht nur die Stadtkapelle ein, um diesen Tag gebührend zu feiern. Auch Fanfarenzug, ehemalige Fanfarenzügler und der Spielmannszug der Bürgerwehr ließen es sich nicht nehmen, dem immer noch aktiven Musiker zu gratulieren. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist Werner Autenrieth bekannt für sein besonderes Schauspiel an den Pauken während des Zapfenstreichs. Gebannt verfolgen jährlich an Peter und Paul Tausende seinen außergewöhnlichen Paukenschlägen und keiner würde glauben, dass dieser Mann bereits 80 Jahre alt ist! Doch auch das Vereinsjahr über ist er ein treuer Probenbesucher, versorgt seine Kameraden mit Leckereien aus der Backstube, kümmerte sich jahrelang fürsorglich um den Schlagzeug-Transport und ist bei jedem Einsatz wenn möglich dabei. Ein Vorbild für jeden Musiker!