Stadtkapelle Bretten beim Weihnachtsmarkt in Baden-Baden
Die Stadtkapelle auf der Bühne des WeihnachtsmarktsZum ersten Mal war die Stadtkapelle Bretten eingeladen, das Programm auf dem Christkindlesmarkt in Baden-Baden mitzugestalten. Dass es der kälteste Tag im Ländle sein würde, konnte vorher niemand ahnen. Doch pflichtbewußt nahmen die Musiker bei sibirischen Temperaturen in der Kurparkmuschel ihren Auftritt war und brachten es sogar fertig, bei –14 Grad  anspruchsvolle Stücke wie Georg Friedrich Händels Wassermusik den Zuhörern zu präsentieren! Doch irgendwann streikten nahezu sämtliche Instrumente: die Trompeten hatten eine Eisschicht auf dem Trichter, an den Flöten und Klarinetten hingen Eiszapfen und bei den Hörnern versagte so manches Ventil. Ganz zu schweigen von den Musikern selbst, deren Finger sich nach einiger Zeit nicht mehr bewegen ließen. Nur den Humor liessen sie sich nicht nehmen und es wird wohl einer der Auftritt sein, den die Brettener Musiker so schnell nicht vergessen werden!
#right