Ausflug nach Tripsdrill

Jugendkapelle und Stadtkapelle vor der Altweibermühle in TripsdrillHerrliches Wetter und einen abwechslungsreichen Tag genossen die Jugendkapelle zusammen mit der Stadtkapelle Bretten am vergangenen Sonntag im Erlebnispark Tripsdrill. Der Verein nutzte die Auftrittsmöglichkeit für einen ganztägigen Ausflug, der auch von den Familien der Musiker mit Freude angenommen wurde. So hatte es Petrus doch gut gemeint und dem Dirigenten Ansgar Sailer für so manches dargebotene Stück wie "Carribean Variation", "Mambo" oder "Tarzan" die passende Kulissenbeleuchtung gezaubert. Die über 70 Jung-und Altmusiker spielten zusammen und zeigten mal wieder, wie die Musik Generationen verbindet.

Das Publikum war sichtlich begeistert von dem Klang des großen Orchesters und nutze die Gelegenheit, vor der nächsten Menschenschlange noch einmal entspannt durch zu atmen.

Die Jugend- und Stadtkapelle hatten sich auf diesen Auftritt sowohl getrennt als auch in gemeinsam stattfindenden Proben darauf vorbereitet. Und so konnten die jungen Musiker in den gemeinsamen Proben schon einmal ihre zukünftigen Registerkameraden kennen lernen.

Gemeinsame Vorbereitung von Jugend- und Stadtkapelle im Feuerwehrhaus

Die Wasserattraktionen konnten an diesem sonnigen Sonntag beruhigt getestet werden