Probearbeit

Vorbereitungen zum großen Konzert laufen

Konzentrierte Musiker beim Proben für das anstehende JahreskonzertWährend eines intensiven Probewochenendes wurde am Programm für das anstehende Jahresprogramm geprobt. Nach intensiven Registerproben wurde im zweiten Teil des Wochenendes in Gesamtproben das zuvor Erarbeitete zu einem großen Klangbild zusammen gesetzt.

 

Wir freuen uns nun auf die letzten Proben vor dem Konzert, um die geprobten Stücke nun im Feinschliff für Sie vorzubereiten. Die Karten dazu erhalten Sie ab sofort an der Tourist-Info Bretten.

Erste Proben mit neuem Dirigenten

Die zweite Probe des neuen Dirigenten war gleich eine Zapfenstreichprobe mit Fanfaren und SpielmannszugNach dem Ausscheiden von Ernst Will im Januar 2011 waren wir damit beschäftigt, einen neuen musikalischen Leiter zu finden.

Nach der Ausschreibung der Stelle konnten wir Herr Ansgar Sailer für diese Aufgabe gewinnen. Er hat seit Anfang Juni dieses Amt übernommen und auch direkt mit der Probenarbeit begonnen.

Auf Grund des sehr schnell nahenden Peter- & Paul-Heimatfestes waren und sind deshalb auch Bürgerwehrproben zu bestreiten.

 

Desweiteren haben wir bereits mit den Vorbereitungen für mehrere Auftritte im September wie z.B. Platzkonzerte im Kurpark Baden-Baden, dem Weindorf in Heilbronn sowie im Enzauenpark in Pforzheim begonnen. Neben dem Jahreskonzert als musikalischer Höhepunkt am 4. Advent steht im Oktober auch eine Fahrt zur Partnerstadt

Weiterlesen ...

Endspurt zum Jahreskonzert
Gruppenbild der ProbewochenendenteilnehmerWährend eines Probenwochenendes in der Jugendherberge Murrhardt hat sich die Satdkapelle Bretten mit ihrem Dirigenten Ernst Will intensivst auf das bevorstehende Jahreskonzert am kommenden Wochenende vorbereitet. Von morgens bis abends wurde eifrig geprobt, um den Stücken den letzten Schliff zu geben. Dabei kam die Geselligkeit selbstverständlich nicht zu kurz: trotz harter Probenarbeit ließen es sich die Musiker nicht nehmen, teilweise bis in die frühen Morgenstunden zu feiern!
Das Konzert findet am Samstag, 22. Januar, um 19.30 Uhr im Bernhardushaus statt. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info und an der Abendkasse.
#right