Ankündigung: Jahreskonzert 2013

Die Stadtkapelle bereitet sich im Probesaal des Feuerwehrhauses auf das diesjährige Jahreskonzert 2013 vorSatzproben, Registerproben, Gesamtproben – das gesamte Wochenende haben die Musiker der Stadtkapelle Bretten in Klausur verbracht, um mit ihrem Dirigenten Ansgar Sailer am Programm für das bevorstehende Jahreskonzert am 7. Dezember zu feilen. „Classic meets Jazz“ – unter diesem Motto erwartet die Zuhörer ein finaler Höhepunkt zum Abschluss des Jubiläumsjahres; mit ganz besonderen Stücken, wie zum Beispiel die „Tatarischen Tänze“ der gerade mal 40 Jahre alten russischen Komponistin Elena Roussanova Lucas oder das selten aufgeführte „Konzert für Violoncello und Blasorchester“ von Friedrich Gulda mit dem Solisten Jonathan Alexander Nestler. Selbstverständlich werden bei dieser Klangvielfalt auch Ohrwürmer präsentiert, von französischen Chancons über klassischen Big-Band-Swing bis zu den unvergessenen Melodien von Bert Kämpfert. Das Jahreskonzert des Musikverein/Stadtkapelle Bretten, bei dem auch die Jugendkapelle des Vereins unter Leitung von Andreas Frank ihren großen Auftritt haben wird, findet am 7. Dezember um 19.00 Uhr (Sallöffnung 18.30 Uhr) in der Stadtparkhalle statt. Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Info sowie an der Abendkasse erhältlich.