Indianermusical begeistert Kinder und Eltern

Die Indianer sitzen am Lagerfeuer und beraten"Hough Wakatanka!" ruft 'Kleiner Bär' des Wakatanka-Stammes. "Hough Wakatanka, Hough" antworten viele kleine Indianer. Wir befinden uns in der bunt dekorierten Sporthalle der Diedelsheimer Grundschule. Die Grundschüler haben sich in prächtige Indianerkostüme geworfen, tragen bunte Federn im Haar und eine bunte Kriegsbemahlung im Gesicht. Neben der Bühne sitzen die Musiker der Jugend- und Schülerkapelle.

Das Kindermusical "Wakatanka" ist das Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation der Grundschule Diedelsheim und der Jugend- und Schülerkapelle. Während die Musiker in den vergangenen Wochen an der Begleitmusik probten, standen bei den Grundschülern der dritten und vierten Klasse Schauspielunterricht, Chorproben und Dekorationsarbeiten auf dem Stundenplan. Im Rahmen einer Projektwoche wurde vieles zum Thema Indianer erforscht. Wer sind die Indianer, wie leben sie und was macht sie so faszinierend. Die beiden Musiker der Stadtkapelle Felix Weber und Peter Melter organisierten einen Trommelworkshop um indianische Rhythmen einzustudieren.

Das Ergebnis aller Vorbereitungen und Proben wurde am 20. Juli im Rahmen der Entlassfeier für die Viertklässler vorgestellt. Die stolzen Eltern, Geschwister und Angehörigen wollten die Kinder nicht ohne eine Zugabe vor der Bühne lassen. Auch bei der zweiten Aufführung am 21. Juli war die Turnhalle voll besetzt und das Publikum war begeistert.

Unser Schlagzeuger Felix präsentiert mit einigen der Schüler das Ergebnis aus dem Trommel-WorkshopZusammen mit der Jugendkapelle fanden Ton und Gesang viel Applaus