Mitmachmusical "Zirkus Kriminale"

Nach einer gelungenen Veranstaltung auf dem Marktplatz in Bretten haben sich alle Darsteller zum großen Finale auf der Bühne versammelt.Am 28. April war auf dem Brettener Marktplatz ein ganz besonderer Zirkus zu Gast. Zwischen dem Auftritt verschiedener Bands wurde hier das Mitmachmusical "Zirkus Kriminale" präsentiert. Dies geschah unter Regie der Jugendkapelle des Musikverein/Stadtkapelle Bretten. Mitmachen konnten dabei alle interessierten Kinder. Die sehr intensive Vorbereitung fand an zwei Wochenenden statt, an denen alle Akteure ihre Requisiten bastelten, Tänze und Akrobatik einstudierten und die Texte und Lieder auswendig lernten und probten. Begleitet wurden die Akteure musikalisch von der Jugendkapelle, die sich separat auf diesen Auftritt im Rahmen der Proben vorbereitet hat.

Und so konnten die Besucher trotz anfangs schlechten Wetterprognosen eine bunt dekoriterte Bühne und viele motivierte Kinder erleben, die in ihren Rollen voll aufgingen und somit die Aufführung zu einem Erfolg werden liesen.

#right