Jugendkapelle beim Wettbewerb in Balingen

Die Jugendkapelle beim Wertungsspiel in BalingenAm vergangenen Sonntag ist die Jugendkapelle des Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V. nach Balingen im Zollern-Alb-Kreis gefahren. Sie haben dort innerhalb des BwMusix 2018 an einem Wettbewerb für Jugendblasorchester teilgenommen. Die 42 jungen Musiker und Musikerinnen stellten, unter ihrem Dirigenten Andreas Frank, ihre beiden Stücke "Apollo 11" und "A Klezmer Karnival" vor. Hierbei konnte die Jugendkapelle in der Kategorie 2 den zweiten Platz mit 84,25 Punkten erreichen. Außerdem gewann sie den zweiten Preis des Wettbewerbs: einen Aktionstag mit einem Bundeswehr-Musikkorps.

Am nächsten Sonntag, dem 24.06.2018, haben Sie die Gelegenheit die beiden Stücke der Jugendkapelle im Bernardushaus in Bretten zu hören. Um 14.30 Uhr findet dort das diesjährige Jugendkonzert statt, bei dem alle Jugendabteilungen des Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V. ihr Können zum Besten geben. Es spielen für Sie die Bläserklassen, die Schülerkapelle und natürlich die Jugendkapelle. Zum krönenden Abschluss werden alle Jugendliche gemeinsam auf der Bühne ein Stück spielen. Der Eintritt ist frei, über Spenden für unsere Jugendarbeit freuen wir uns sehr!