Sommerabschluss der Jugend

Neben Schwimmen und Grillen stand auch das ein oder andere Gruppenspiel auf dem ProgrammKurz vor Beginn der Sommerferien stand für die Jungmusiker ein von unserem Jugendgremium geplanter Ausflug statt. Bei bestem Sommerwetter konnte es kein besseres Ziel als den Baggersee in Untergrombach geben. Bepackt mit Proviant und Gepäck ging es von Bretten aus mit dem Fahrrad querfeldein bis nach Untergrombach. Mit Schwimmen, Ballspielen oder einfach nur Relaxen konnte jeder die Zeit bestens nutzen. Der Rückweg führte dann direkt auf den Hohberg, wo bereits alles für ein gemeinsames Grillfest gerichtet war. Nach dem Essen hieß es: Zelte aufbauen.

Danach war Zeit für das ein oder andere Gruppenspiel bevor es bei Einbruch der Dunkelheit alle ans gemütliche Feuer zog. Das gemeinsame Wochenende endete mit einem kleinen Frühstück am Sonntagmorgen. Trotz vieler körperlicher Anstrengungen überwog an diesem Wochenende der Spaßfaktor und die Musiker konnten sich auch außerhalb von Musik und Proben die Zeit zusammen vertreiben.