Bronze und Silber für Jungmusikerinnen

2011_jmla-winter

Im Rahmen des Jugendmusikerleistungsabzeichens konnten neun  Musikerinnen der Stadtkapelle ihr Können unter Beweis stellen. Sowohl in der Theorie, als auf ihrem Instrument.

Im Praktischen Teil wurden vier Stücke  zu Hause vorbereitet und dann in der Musikakademie abgeprüft. Ein unbekanntes Stück musste vom Blatt gespielt werden und schließlich eine Tonleiter vorgetragen werden.

Im Theorieteil ging es um Rhythmik, enharmonische Verwechslungen und Gehöhrbildung.

Schon vor der Seminarwoche in der Musikakademie Kürnbach wurden die neun Musikerinnen von Wolfgang Wagner in der Musiktheorie vorbereitet. Zusammen mit 120 anderen Jugendlichen aus Musikvereinen des Blasmusikverbandes Karlsruhe wurde dann in der Musikakademie noch einmal aufgefrischt.

So erreichten das Leistungsabzeichen in Bronze: Annika Giesche. Celine Vilhes, Lara Huck, Ulrike Deike, Jana Treffinger, Tabea Treffinger, Luisa Mergel und Theresa Gropp

Das Leistungsabzeichen in Silber erreichte Larissa Oswald.