Stadtkapelle in Tripsdrill
Gruppenbild aller Musiker vor der Altweibermühle in TripsdrillMit Kind und Kegel, Schülerkapelle und Jugendorchester reiste der Musikverein/Stadtkapelle Bretten bei wider Erwarten herrlichstem Wetter nach Tripsdrill. Auf dem Programm standen nicht nur Mammutbahn, G´Sengte Sau & Co.; auch ein Platzkonzert war angesagt. Dieses nutzte man, um einmal alle Musiker, ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener zu einem großen Orchester zu vereinen und einige Stücke gemeinsam zu präsentieren. Die Kleinen waren mächtig stolz, bei den „Großen“ mithalten zu können. Den ganzen Tag nutzten die Ausflügler sämtliche Attraktionen des Vergnügunsparks, an jeder Ecke konnte man Brettener Musiker entdecken, die allesamt sehr viel Spass hatten. Ein äußerst gelungener Ausflug, nicht nur aus musikalischer Sicht!