Erste Proben mit neuem Dirigenten

Die zweite Probe des neuen Dirigenten war gleich eine Zapfenstreichprobe mit Fanfaren und SpielmannszugNach dem Ausscheiden von Ernst Will im Januar 2011 waren wir damit beschäftigt, einen neuen musikalischen Leiter zu finden.

Nach der Ausschreibung der Stelle konnten wir Herr Ansgar Sailer für diese Aufgabe gewinnen. Er hat seit Anfang Juni dieses Amt übernommen und auch direkt mit der Probenarbeit begonnen.

Auf Grund des sehr schnell nahenden Peter- & Paul-Heimatfestes waren und sind deshalb auch Bürgerwehrproben zu bestreiten.

 

Desweiteren haben wir bereits mit den Vorbereitungen für mehrere Auftritte im September wie z.B. Platzkonzerte im Kurpark Baden-Baden, dem Weindorf in Heilbronn sowie im Enzauenpark in Pforzheim begonnen. Neben dem Jahreskonzert als musikalischer Höhepunkt am 4. Advent steht im Oktober auch eine Fahrt zur Partnerstadt

Bellegarde an, mit dessen Musikverein wir ein gemeinsames Konzert geben werden. (siehe Termine)

 

Nach dem Start von Herr Sailer gibt es für ihn sowie für das ganze Orchester dieses Jahr noch reichlich zu tun.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und würden es sehr begrüßen, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte als unseren Zuhörer willkommen heißen zu dürfen.

2011_erste-probe_sailer_02 2011_erste-probe_sailer_03

#right