Ehrungen vieler verdienter Musiker

Viele Musiker der Stadtkapelle konnten am Abend der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Unterstützung geehrt werden.„Ehrenamt ist immer unentgeltlich, aber in seiner Wirkung unbezahlbar!“ Mit diesen Worten eröffnete der stellvertretende Präsident des Blasmusikverbandes Karlsruhe Bernhard de Bortoli den Ehren-Reigen beim Musikverein/Stadtkapelle Bretten. Einer stattlichen Anzahl aktiver Musiker konnte jüngst bei der Jahreshauptversammlung Ehrennadeln angesteckt, Urkunden verliehen und für langjähriges Musizieren gedankt werden.

Sieben Musikern durfte der Verbands-Verteter für 10jährige Aktivität die bronzene Ehrennadel verleihen: Christian und Jérome Cieplik, Carmen Foos, Dominik Frank, Kerstin Mayer und Ines Walter. Die goldene Verbandsnadel für 30 Jahre Musizieren im Verein erhielt Anette Giesche.

Gleich sechs Musiker ehrte Bernhard de Bortoli für 40 Jahre und einen für 50 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit mit Ehrennadeln und Urkunden des Bundes deutscher Blasmusikverbände: Werner Autenrieth, Norbert Böhm, Thomas Gropp, Yvonne Hofer, Herbert Schinko, den 1. Vorsitzenden Thomas Zürner sowie Franz Kellner (50).

Auch die vereinseigenen Ehrungen wurden an diesem Abend durchgeführt. So konnte der zweite Vorsitzende Andreas Frank, nachdem auch er selbst sie erhalten hatte, zehn seiner Kameraden die silberne Vereinsnadel für 15 Jahre Aktivität anstecken: Vera Arendt, Jasmin Beisel, Simone Berg, Gabriela Graf, Katrin Höll, Helmuth und Thomas Lohner, Stefan Schran, Anja Seidenspinner und Silke Trautz.

Der stellvertetende Präsident Bernhard de Bortoli bedankte sich abschließend bei den Musikern der Stadtkapelle:

„Ein Verein kann stolz darauf sein, so viele treue Musiker in seinen Reihen zu haben. In Bretten funktioniert alles!“