Mitgliederhauptversammlung mit Abstand

Unter den geltenden Abstandsbedingungen und mit ausgearbeitetem Hygienekonzept fand am 19.09.2020 die Hauptversammlung des Musikverein/Stadtkapelle Bretten e.V. statt. Die Versammlung hätte eigentlich im März stattfinden sollen und musste, als eine der ersten Veranstaltungen, wegen Corona abgesagt werden. Ungewohnt war daher nicht nur die Sitzordnung, einzelne Sitzplätze verteilt im Raum statt lange Tafel, aber auch, dass im September 2020 noch das Jahr 2019 thematisiert wurde. Natürlich kam man aber auch nicht umhin, über das aktuelle Corona-Geschehen und über ein mögliches Jahreskonzert im Dezember 2020 zu sprechen. Die Wahlen, die ebenfalls bereits im März hätten stattfinden sollen, konnten nun nachgeholt werden, wobei die Vorstandschaft fast vollständig im Amt bestätigt und wiedergewählt wurde. Eine Änderung gab es allerdings: Carmen Schran übernimmt das Amt der Schriftführerin von Stephan Gärtner, der nach 20 Jahren Vorstandschaft seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet hat.