Brettens Narren zeigen Präsenz trotz Veranstaltungsausfall

Ortsbüttel Günther Wolf und Vizepräsident Axel Zickwolf präsentieren die neuen Breddemer Bütt Maultäschle Eine Brettener Bütt 2021 wird es wie so vieles Andere nicht geben. Doch so ganz abgetaucht und weggeschlossen wollen die Aktiven des Brettener Faschings nicht bleiben und die närrische Kampagne sang und klanglos vorüberziehen lassen. Im Rahmen der äußerst beschränkten Möglichkeiten zeigen Brettens Narren Präsenz: ganz aktuell, analog und zum „Anfassen“ wurden exklusiv „Breddemer Bütt Maultäschle“ kreiert – ein närrischer Mund-Nasenschutz, der das äußerst passende Motto ziert, das die Brettener Bütt seit Anbeginn begleitet „Numme d’Gosch net g’halte“ (nur nicht den Mund halten)! Jeder, der sich mit Brettens Narren und der Stadtkapelle verbunden fühlt, kann diese bei Bon Appetit in der Weißhoferstraße käuflich erwerben und so seine Solidarität bekunden für eine Veranstaltung, die es hoffentlich 2022 wieder geben wird. Der Musikverein/Stadtkapelle Bretten ist Ausrichter der Brettener Bütt; dem Verein brechen nun mit dem Ausfall ein Großteil seiner Einnahmen weg.
Und noch etwas haben die erfindungsreichen Verantwortlichen der Bütt geplant: am eigentlichen Faschingswochenende (13. und 14. Februar) wird es online ein bisschen Brettener Bütt geben: jeweils um 19.00 Uhr wird eine kleiner närrischer Rückblick ins Netz gestellt – ein vergnüglicher Lichtblick für ein wenig Farbe, Unbeschwertheit und Leichtigkeit in diesen Zeiten.