Die Bütt 2023 kommt in die heiße Phase

Für die Bütt-Sitzungen sind noch wenige Restkarten erhältlich

Auf dem Marktplatz findet die Proklamation 2023 statt.Am 4. Februar konnte nach zwei Jahren Pause endlich wieder die Narrenproklamation auf dem Marktplatz in Bretten durch die Akteure der Brettener Bütt stattfinden. Vor der eigentlichen Proklamation von Elferratspräsident Bernd Neuschl richtete auch Oberbürgermeister Martin Wolff selbstironische Worte an die auf dem Marktplatz versammelten Faschingsbegeisterten. 

Bei der diesjährigen Veranstaltung bekam Nobert Grießhaber, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau, den Hundelsorden verliehen ehe zum Finale das Badnerlied angestimmt wurde.

Alle Akteure freuen sich schon auf die Kampagne am 18. und 19. Februar in der Stadtparkhalle Bretten. Wenige Restkarten sind noch im Geschäft Mößner (Melanchthonstraße 25, 75015 Bretten) erhältlich.

 

 Bis zur Bütt 2023 ein dreifach donnerndes: "Bredde, wau wau - Bredde, wau, wau - Bredde, wau wau!!!"

Faschingsbegeisterte auf dem Marktplatz Bretten 

Fotos: Michael Knötig

Weitere Infos: Pressebericht der BNN

#right