Der 11er-Rat der Brettener Bütt zur Kampagne 2015:
Dieter Pfalzer, Karl Eigenmann, Fabian Muckenfuß, Joachim Muckenfuß, Steffen Böhler, Bernd Neuschl (Präsident), Jürgen Zickwolf, Michael Muckenfuß, Oliver Haas, Otto Burkhardt, Manfred Sämann, Günther Wolf sowie Axel Zickwolf (Vizepräsident).
Das Gardeballet der Brettener Bütt aus der Kampagne 2015: Helena Bauer, Ulrike Deike, Lisa Hammes, Sina Konrad, Anja Mayer, Julia Nagel, Shantelle Schäfer und Katja Veit (Trainerin)
Das Showtanz-Ballett 2015: Helena Bauer, Ulrike Deike, Anja Dieffenbacher, Lisa Hammes, Sina Konrad, Melanie Kuttler, Anja Mayer, Julia Nagel
Ehrenpräsident Fredy Ersch ist mit Anette Giesche zusammen noch immer für die schwungvolle Schunkeleröffnung zuständig und zieht als Mitglied des Büttenausschusses im Hintergrund die Fäden.
Pfarrer Harald Maiba steigt seit 2013 als boxender Pfarrer erfolgreich in den Ring und verteilt gekonnt humoristische Hiebe in alle Himmels-Richtungen.
Elisa Schnorr und Viktoria Merkle verzaubern als Funkenmariechen mit anmutig akrobatischen Tänzen seit 2011 das Publikum.
Musikalisch auf höchstem Niveau präsentieren sich die stimmgewaltigen "Breddemer Hofsänger" mit eigens umgedichteten messerscharfen Texten.
Von links nach rechts:
- Jan-Christian Blömer
- Hartwig Jäger
- Dieter Stein
- Benjamin Leicht
- Friedhelm Stein
- Pascal Cieplik
- Christian Cieplik
- Jerômé Cieplik
Ortsbüttel Günther Wolf hat die Figur von Richard Grauff wieder aufleben lassen. Vor ihm und seiner "Schelle" ist keiner sicher: was in Bretten und drumrum geschieht, erfährt der Ortsbüttel im Nu und verkündet es lautstark mit "Beeekanntmachung"!
Einst fegte er mit Werner Hellebrand als Stadtsoldat durchs Bernhardushaus. Mittlerweile brilliert Hansi Klees solo: Kabarett vom Feinsten, satirisch, tiefgründig, ironisch!
Ur-Bayer Herbfried Nudelhuber alias Präsident Bernd Neuschl - ein heftiger Angriff auf die Lachmuskeln! Seit 2006 ist das Multitalent Bernd Neuschl zudem Sitzungspräsident, leitete bis 2015 die Hofsänger und schlüpfte in die Rolle des Professor Schiss Moll.
Die Band besteht aus 18 Musikern der Stadtkapelle und bereitet sich mit ihrem Bandleader Andreas Frank in Sonderproben auf die Brettener Bütt vor. Neben den Ein- und Ausmärschen der Akteure und unzähliger Tuschs unterhält sie in Stimmungsrunden das Publikum, gesanglich begleitet von einigen Hofsängern.
War im Bernhardussaal noch das gesamte Orchester der Stadtkapelle auf der Empore so musste seit dem Wechsel in die Stadtparkhalle auf Grund des geringeren Platzes das gesamte Orchester einer kleineren Besetzung weichen. Dafür sind die Musiker seither nicht mehr nur akkustisch sondern auch optisch präsent. Wer nicht spielt ist aber dennoch gefordert: im Küchen- und Bewirtungsteam werden über 100 Helfer benötigt, um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.