Die Brettener Bütt - nach der Bütt ist vor der Bütt

Nach der Bütt ist vor der Bütt - die Vorbereitungen für 2025 haben bereits begonnen.

Karten für die zwei Prunksitzungen am 01. und 02. März 2025 sind nach Bekanntgabe des Termins im Ladengeschäft der Firma Mößner erhältlich.

Kontakt: brettenerbuett[at]stadtkapelle-bretten.de

Herzlich Willkommen auf der Seite der Brettener Bütt - schön, dass Sie sich für Brettens närrisches Volk interessieren!

Zur 44. Jubiläumskampagne 2016 der Brettener Bütt geht diese Website an den Start, in der alles rund um das närrische Treiben des Musikverein/Stadtkapelle Bretten zu finden ist.

Seit über 40 Jahren zeigt sich der Musikverein/Stadtkapelle närrisch: der damalige erste Vorsitzende Werner Sailer rief die "Brettener Bütt" ins Leben, die einzige närrische Prunksitzung der Kernstadt. Mittlerweile ist sie einer der kulturellen Höhepunkte im städtischen Leben. Stolz ist man darauf, dass das Programm nach wie vor ausschließlich von Brettener Eigengewächsen ehrenamtlich bestritten wird.

Wir laden Sie ein zum närrischen Treiben und stimmen Sie mit uns ein:

"In Bredde do isch jeder gern, in Bredde, do ischs schee"

Bredde Wau Wau!