Die Jugendkapelle

Die Jugendkapelle beim Probewochenende 2015 Seit 2010 wird das Jugendorchester von Andreas Frank geleitet. Dank seiner humorvollen aber auch ehrgeizigen Orchesterführung engagieren sich derzeit rund 39 jugendliche Musiker und zeigen entsprechend gute musikalische Leistungen.

Zentrale Termine im Vereinsjahr der Jugendkapelle sind zum Beispiel:

• die Mitwirkung beim Jahreskonzertes
  • Kooperationen mit verschiedenen Schulen
  • Auftritte bei Brettener Veranstaltungen

Zudem sind die Organisatorinnen Theresa Gropp, Larissa Oswald und Tabea Treffinger stets in der Planung von Freizeitaktivitäten, um die Gemeinschaft zu fördern.

Die Proben finden in der Schulzeit freitags von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr im Feuerwehrhaus Bretten statt.

Neben interessierten Blasmusikern freuen wir uns sehr über Unterstützung im Schlagwerk. Einfach bei der nächsten Probe vorbei schauen oder mit unserer Jugendleiterin Kontakt aufnehmen.